Hallo
Offensichtlich hast du in deinem Browser _keine_ explizite Angabe für die Standardschriftgröße vorgenommen. Sie sollte somit bei 16px liegen.
Eigentlich sollte sie das, denn ich habe nichts an meinem Browser verstellt. Aber nimm doch mal dieses Forum hier. Die Schrift hat (bei Normalbrowsereinstellung) nie 16px ... vielleicht 12px oder 13px?
Hier ist die Standardschriftgröße auf 13.4px eingestellt/festgenagelt[1] (Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, wegen eines Rundungsfehlers des NN 4).
Ist es nicht so, dass auf den meisten Seiten die Schrift kleiner als 16px bzw. 1em dargestellt wird? Ich denke, nur wenige Seitenschreiben nehmen 16px/1em, oder?!
Ich nehme bei meinen Projekten meist 1em. Somit ist die Schrift dann immer so groß, wie es der Browser vorgibt.
Auf wessen Seiten die Schriftgröße jedoch mit einer festen Größe, z.B. 13px, angegeben ist, dessen Seiten werden auch mit dieser Größe angezeigt. Ausnahme bei mir: Im Browser des Rechners, an dem ich gerade sitze, ist eine Mindestschriftgröße von 13px vorgegeben.
[1] Für Benutzer des MSIE.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1