Ulrich: Apache funktioniert nach Neustart nicht mehr

Beitrag lesen

Hi,

Würde ich nicht tun - eine manuelle Installation der einzelnen Komponenten ist vorzuziehen. Mag zwar ein klein bisschen anspruchsvoller sein, lohnt sich aber.

Dem widerspreche ich nicht. Das war aber auch etwas, dem ich entgehen wollte. Ich möchte keine Server konfigurieren. Sondern nur etwas intersiver mit php arbeiten.

Bei XAMPP ist im normalen Packet irgendwie nur eine Lite-Version von Perl dabei, also der Perl-Interpreter, aber keine Perl-Module, wodurch das was du mit Perl machen kannst sehr begrenzt ist.

Apachefriends bietet aber noch ein extra Zusatzpacket Perl für XAMPP an - wenn man das auch noch installiert, sollte es funktionieren - ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Wäre unwahrscheinlich, wenn sich ds nicht realisieren ließe. Jedenfalls hat mir an dem Angebot besonders gefallen, daß man es raltiv einfach ans Laufen bekommt. Sicherich lernt man mehr, wenn man das ganze selbst zusammenstrickt, nur fehlt die Zeit dann woanders. Liegt auch daran wo man seine Schwerpunkte setzt.

mfG
Ulrich