Schuer: Systemwechsel: Ja oder Nein?

Beitrag lesen

eine Gegenfrage: Warum sollte man von einem System, das man jahrelang kennt und das die Anforderungen erfüllt, ohne Notwendigkeit auf ein anderes umsteigen, und sich dort erst wieder mit den Grundlagen vertraut machen?

Weil dieses System, das man jahrlang kennt, z.B. sehr unsicher sein könnte und die Vertrautheit z.B. allein darauf beruhen könnte, dass man sich mit der Funktionalität arrangiert hat, jedoch das Potential längst nicht ausnutzen kann.

Wenn das neue System also mehr Sicherheit brächte und deutlich mehr Potential hätte, die eigenen Ansprüche zu erfüllen, dann wäre es vermutlich ungeschickt, allein aus Gewohnheit beim alten System zu bleiben.

Vergleiche ich unter diesem Aspekt Windows und Mac OS X, kann ich als jemand, der beide Systeme sehr gut kennt, sagen, dass es mir in vielen Fällen regelrecht in der Seele weh tut, wenn ich sehe, dass jemand aus Gewohnheit einen neuen Windows-Computer kauft.

Viele Grüße!
_ds

--
AC/DC: "If you want blood (you've got it)" [..] Nach dem Lied zwitscherte es den Vögel draußen im Ohr.
Das kleine Seitenschwein, Schwanzlänge