Reiner Wirth: Scrollposition mit Anker-Selectbox koordinieren

Beitrag lesen

Hallo lieber Gernot,

ich habs, galub ich

Dein geniales

function anchChoice(obj) {
   autoScroll=false;
   if(pge = parent.frames.ankerseite)
      pge.location.href = 'ankerseite.html#' + obj.options[obj.selectedIndex].value;
      top.soundfrm.location.href='../Sound/_mp4/' + obj.options[obj.selectedIndex].value + ".html";  //hier meine Erweiterung!
      }

Dadurch werden die soundfiles nach Auswahl in der Selectbox vorgeladen, sie haben die Namen entsprechend index1.html usw.

Wie findest Du das?
Ich bin begeistert! Javascript ist unglaublich gut.

Das einzige, was man sich jetzt noch wünschen könnte, wäre ein Ladevorgang auf das aktuelle soundfile beim Scrollen, aber wahrscheinlich wäre damit jeder Rechner überfordert, oder was meinst Du? Um das auszuprobieren, habe ich Deine Ankersteuerung leider noch nicht genug genug verstanden.

Hab nochmals vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe!

Gruß Reiner