Reiner Wirth: Scrollposition mit Anker-Selectbox koordinieren

Beitrag lesen

Eine Kombination von <p id="anchor1"><a name="anchor1"> ... </a> ...</p> wäre aber vielleicht für ältere Browser auch möglich.

Habe ich jetzt so geschrieben, das sieht viel besser aus und arbeitet auch super.

Noch eine Frage, wenn ich folgendes versuche:,

function loadAndPlay(soundName) {
top.soundfrm.location.href='../Sound/_mp4/'+soundName;
top.soundfrm.document.getElementById('sound').Play();
}

dann ist der sound noch nicht geladen, bevor er spielen kann, sicher gibt es eine Möglichkeit, zu testen, ob der Sound geladen ist bevor der Play-Befehl aufgerufen wird? return true? vielleicht

ich möchte kein timeout verwenden, weil ich ja nicht absehen kann in welcher Zeit der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Sicher wunderst Du dich, warum ich nicht autostart=true verwende, ich habe aber meine Hoffnung nicht augegeben, dass ich eine Funktion finde, die aus der Select-box den Ladevorgang und den Anker auruft. Die "Vor"-Ladefunktion als solche arbeitet einwandfrei in Quicktime. Windows Mesiaplayer probier ich später.

Gruß Reiner