Reiner Wirth: Sound in frame stoppen

Beitrag lesen

Das ist kein Element mit dem Namen Horbeispiele

Könntest Du bitte so lieb sein, mir zu sagen, wie ich das Element deklariere?
Mein Code ist doch jetzt veröffentlicht.

Es muss sicher in nav.html passieren. Dort wurde ja in meiner Version:

<SELECT onmouseup="CSAction(new Array(/*CMP*/'514d3e63'));return true;" name="Horbeispiele" onchange="if(this.form.Horbeispiele.options[this.form.Horbeispiele.selectedIndex].value !='') parent.frames['inhalt'].location.href = this.form.Horbeispiele.options[this.form.Horbeispiele.options.selectedIndex].value" csmup="514d3e63">

Horbeispiele definiert, oder nicht?

Dann habe ich Deine vorgeschlagene Vereinfachung eingeführt mit:

<SELECT  onchange="if(this.options[this.selectedIndex].value !='') parent.frames['inhalt'].location.href = this.options[this.selectedIndex].value" csmup="c16ce33f15">

damit ist name="Horbeispiele" verloren gegangen, ich probier mal, Name=  wieder einzusetzen. Das könnte die Lösung sein.

Es müßte dann heißen:

<SELECT  name="Horbeispiele" onchange="if(this.options[this.selectedIndex].value !='') parent.frames['inhalt'].location.href = this.options[this.selectedIndex].value" csmup="c16ce33f15">

Eine andere jetzt wichtigere Frage ist, wie kann ich im pulldown-Menu erreichen, dass zusätzlich zum Ansprung des Ankers ein parent.soundfrm.location.href="irgendein_sound.html"; zum Laden des soundfiles im frame "soundfrm" erfolgen kann.

Die Zeile im pulldown-Menu heißt ja jetzt:

<OPTION value="inhalt.html#anchor3">2) Sinfonie D-Dur KV 48: 1. Satz Allegro

da muss das parent.soundfrm.location.href="irgendein_sound.html"; rein, denke ich. Ich weiß nur nicht, wie das formuliert wird, sorry.

Da ich jetzt die Sounds dank eurer Hilfe so schön starten und stoppen kann, könnte ich so den sound (mit autostart="false" vorladen und bei Bedarf starten.

Das wäre ganz wichtig für mich, weil die Nutzer dann auch vom Player aus starten können, wenn sie mein kleines Lautsprechersymbol auf der Seite für den Start nicht wahrnehmen.

Danke vielmals für die Unterstützung

Reiner