Marion T.: Wie übernehme ich Wert in Datenbankfeld?

Hallo,

habe mit Javascript Geolkoordinaten ermittelt, die ich gerne in ein Datenbankfeld übernehmen möchte.

Das Stück JS sieht so aus:

map.setCenter(point, 17);
              var marker = new GMarker(point);
              var marker = createMarker(point,'<div style="width:200px;">$st_ortgesamt<br/><strong>$st_strasse</strong><br/>$st_lage<br />L&auml;ngengrad: <strong>'+point.lng()+'</strong><br />Breitengrad: <strong>'+point.lat()+'</strong></div>')

map.addOverlay(marker);

Wie bekomme ich z.B. das 'point.lng()' in eine Variable in meinem perl-Template. Kenne mich leider nicht in JS aus.

Vielen Dank

Marion

1. Moin!

Wie bekomme ich z.B. das 'point.lng()' in eine Variable in meinem perl-Template. Kenne mich leider nicht in JS aus.

Indem Du es z.B. per Formular an Dein Perl CGI Script sendest. Du packst den Wert also einfach in ein (hidden) <input> Deiner HTML Seite.

-- Skeeve

1. Hallo Skeeve,

das verstehe ich eben nicht, da ich die Synatx in Javascript nicht kenne.
      Das JS innerhalb einer HTML/Perl-Seite bekommt - nach Auswahl einer Strasse aus einer Listenansicht - über eine Variable (Perl) den Strassennamen ( $st_strasse) und wirft als Ergebnis die Koordinaten aus (in einer JS-Variablen).

Wie bekomme ich dieses JS-Variable nun in eine Perl-Variable (Skalar?)

Gruss

Marion

1. Wie bekomme ich dieses JS-Variable nun in eine Perl-Variable (Skalar?)

Gar nicht, du kannst Daten über die Formularfelder an Perl übergeben. JS und Perl wissen nichts voneinander.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
      2. Moin!

Das mußt Du, denke ich, schon etwas genauer erklären.

Das JS innerhalb einer HTML/Perl-Seite bekommt - nach Auswahl einer Strasse aus einer Listenansicht

Wo ist denn diese Listenansicht? Auf einer Webseite? Und wie kommt Perl da ins Spiel? Das ist ein CGI Script? Was macht das Perl mit der Seite? Baut es das auf?

Vielleicht kann man sich das auch irgendwo mal ansehen?