Hell-O!
Das sieht nach Windows-Pfaden aus. "Permission denied" hört sich nach einem Schreibschutz an.
Nein. Du hättest nur den bereits archivierten Thread, den ich verlinkt habe, nochmals anschauen brauchen.
Aber Christoph, du hast doch sicher in dem von dir verlinkten Thread gelesen, dass es sich um einen IIS handelt, oder? Da dir die Software nicht unbekannt zu sein scheint, weißt du sicher, dass das (nachträgliche) Ändern von Dateirechten im IIS unter Windows keineswegs so trivial wie bei einem Apachen unter Linux ist. Einfach mal so "chmod 777" o.ä. ist eben nicht.
Kathi hat leider nicht daraus gelernt, daß sie doch die Zeilen, um die es geht, auch angeben sollte. Vermutlich hängt es immer noch mit fopen und dem fehlenden Parameter "rb" zusammen. Zusätzlich könnte allow-url-fopen fehlerhaft eingestellt sein.
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein PHP- sondern ein IIS-Problem, was leider in Kathis erstem Thread völlig unbeachtet blieb. Eine Google-Suche nach IIS failed to open stream permission denied bietet einen ganzen Sack voll an Lösungsvorschlägen, die ich hier sicher nicht wiederkauen werde, möge Kathi sich selber durch die entsprechenden Quellen wühlen.
Siechfred
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen? || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.