echo $begrüßung;
Kann mir jemand helfen? Wenn ich einen Eintrag in mein Gästebuch machen will kommt immer wieder diese Fehlermeldung!
Warning: fopen(gbuch.txt): failed to open stream: Permission denied in E:\InetPub\www\hotel-hubertus\test1\gaestebuch\gaestebuch.php on line 276
habe aber lese-und schreiberechte schon zugeteilt!
Hast du, nachdem du die Rechte gesetzt hast, nachgesehen, wie sie aktuell stehen? Nicht dass beim Vergeben ein Fehler aufgetreten ist. Hast du geprüft, ob mit diesen Rechten der Benutzer unter dem das Script läuft, in die Datei, bzw. wenn sie noch nicht existiert in das Verzeichnis, schreiben darf? Stimmen die Pfadangaben? Lässt sich die Datei vom Script wenigstens zum Lesen öffnen oder geht das auch nicht?
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in E:\InetPub\www\hotel-hubertus\test1\gaestebuch\gaestebuch.php on line 277
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in E:\InetPub\www\hotel-hubertus\test1\gaestebuch\gaestebuch.php on line 278
Das sind Folgefehler, die darauf hindeuten, dass das Script den Rückgabewert von fopen() unzureichend auswertet. In einem Fehlerfall wie diesem ist es einfach nicht sinnvoll, das Script stur weiterlaufen zu lassen.
echo "$verabschiedung $name";