Hi,
Naja, das sind doch nur 50 Spams pro Tag. ;)
Siehe unten :-)
Ich weiß natürlich, dass einige Leute mehr Spam bekommen - aber das sind ca. 3/4 meiner Emails - das macht einfach keinen Spaß mehr.
Glückwünsche wären eher angebracht, denn 100 ist schon eine sehr niedrige Zahl.
Ich meinte eher die 2000 ankommenden...
Schon klar - die Adressen muss ich mal wieder austauschen - so doof das ist!
Wenn dir das kein Problem bereitet, ist das natürlich ein legitimer Ansatz. Aber nervig und aufwendig für alle, mit denen du in Mailkontakt stehst, denn die müssen ja deine Nachricht erstmal sehen, gerade Zeit haben, die Adresse bei sich zu ändern, etc.
Doch, das ärgert mich gewaltig.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Spam - der verdirbt langsam aber sicher jeglichen Spaß am emailen (vermutlich steht das Wort nicht im Duden - auch wenn es mir geläufiger als "voipen" ist :-) ).
Vielleicht kann ich auch einfach ein Mittelding durchziehen und das Vorbeugen auf neuen Websites (mit neuen Adressen) nutzen und das Nachsorgen für die bestehenden Adressen anwenden...
Also: Vergiss alles oben gesagte, wechsle einfach deine Mailadresse durch. :)
Danke für die mal wieder mehr als ausfürliche und sowohl sehr hilfreiche als auch interessante Information.
Wie gesagt: Filter auf dem Mailserver beugen dem Spam auch vor. Denn Spam ist erst Spam, wenn er in deiner Inbox auf dem Server liegt - vorher ist es nur ein SMTP-Connect, den man abblockt, und von dem der Absender auch sieht, dass er abgeblockt wurde (also nicht dieses Schwarzes-Mailloch-Phänomen).
Stimmt schon - nur bin ich wegen der Zeitersparniss gerade erst von einem eigenen Mailserver zurück auf "Massenhosting" gewechselt...
Da ich auf dem Server nicht nach Inhalten filtere, stört die Sprache der Mails dort nicht. Inhaltsfilterung ist Sache des jeweiligen Mailbenutzers. Und in der Tat hast du Recht, dass englische Mails problematisch werden, wenn man selten englische reguläre Mails kriegt.
Hm.
Ich bekomme schon ab und an welche - aber eben weit weniger als die mindestens 25 englischsprachigen Spammings pro Tag.
Danke,
Alex