Jenseman alias theschaaf: C++ Compiler gesucht

Beitrag lesen

hi
dafür hättest du dir jetzt nicht die finger wundtippen müssen, da krieg ich ja gleich n schlechtes gewissen ;).
also etwas programmieren kann ich ja, es geht um eine facharbeit in der finalen phase^^, ich soll einen temperatursensor zumsammenbauen, beschreiben und die daten dann am pc auslesen und in eine textdatei ausgeben, also z.b.montag, 5° dienstag 6° usw.
und ich darf zu meinem überraschen ein beispielprogramm nutzen, war irgendwie alles unklar mit dem arbeitsauftrag aber jetzt auch egal.
Jetzt hab ich das programm in c gefunden, mit meinem lehrer geredet und er meinte zwischen c und c++ sei kein großer unterschied, ich solle das programm nehmen und einige codes die zum auslesen sind erweitern.
diese codes programmiere ich grade mit dem dev-c++ compiler, allerdings brauch ich wohl einen anderen compiler um das programm in c auszulesen, da der dev-c++ mir einige hunderte fehler anzeigt.
d. wiederrum h. ich weiss gar nicht ob es funktioniert und kann es nicht testen.
den borland krieg ich tatsächlich nicht installiert, ich habe mir eine gepackte datei runtergeladen in der 5 ordner mit isntallationsdateien drin sind. ich hab aber ka wie ich da jetzt irgendwas installieren soll.

der von microsoft läuft und wenn ich debugge (debuggen gleich = kompilieren???) taucht das programm nur für ne halbe sek auf und ist wieder weg.

ach herrlich... ich fühl mich heut schon wieder stroh doof...
grüße, jens