_King Lully: Unterhaltzahlung

Beitrag lesen

Das Szenario könnte durchaus auch anders herum sein.
Würde ich mich von meinem "Bald-Ehemann" scheiden lassen, würde ich die ganze Kohle abdrücken müssen!

Schau mal, wir sind natrülich auch nicht von der Thematik betroffen. Da wir wählerisch waren, LOL.

Aber es ist Dir schon klar, dass eine Ehescheidung in aller Regel eine Umverteilung "Mann->Frau" auslöst. Du weisst ja, dass zudem meist den Müttern dioe Kinder zugesprochen werden, dass der Unterhaltsanspruch (den fast immer die Frau einfährt) unbefristet(! LOL) ist und das viele arme (männliche ;) Schweine kerin Bein mehr auf den Boden kriegen nach einer gescheiterten Ehe.

Zudem gibts da noch eine fast pervers zu nennnende "Waffenungleichheit", was den rechtlichen Teil des Prozesses betrifft. Da werden dann aus taktischen Gründen in Extremfällen auf einmal Vergewaltigungsvorwürfe und Missbrauchsvorwürfe gegen den Ehemann erhoben. Folge: 1.) U-Haft und ruiniertes Leben für den Mann 2.) Freispruch mangels Beweise nach vielleicht 1 bis 2 Jahren 3.) Sorgerecht geht _immer_ an die Frau, weil in der Zwischenzeit die Kinder "gewöhnt" sind.

Das alles eine Folge der "Emanzipationsphase" der deutschen Frau, sich die gerade in der Rechtssprechung auf das unangenehmste niedergeschlagen hat. U.a. allgemeine Bocklosigkeit auf Kinder und Kindererziehung die Folge.