_King Lully: Unterhaltzahlung

Beitrag lesen

Nein - deine Verallgemeinerung ist mir nicht klar. Ich habe dir mindestens ein Gegenbeispiel genannt und könnte dir auch noch mehr nennen (zumindest Fälle, in denen das so _wäre_ falls eine Scheidung vorgenommen würde)

[...]

Auch das ist falsch und ich habe zwei Väter in meinem weiteren Umkreis, denen das sorgerecht zugesprochen wurde.

Es ist schwierig mit jemandem zu disktutieren, der singuläre, ihm zufällig zur Kenntnis gelangte Fälle, in die Diskussion einbringt.

Du meinst also, wir Frauen hätten keinen Bock mehr unsere Kinder zu erziehen, weil wir bei einer Scheidung ja immer so gut dastehen würden?

Es ist eine allgemeine Unlust auf die Zeugung und Erziehung von Kindern entstanden und ein Grund dafür ist natürlich das mittlerweile männerfeindliche Konstrukt "Ehe" (auch das Konstrukt "eheähnliche Partnerschaft" wird ja bereit erfolgreich gegen den Mann in Stellung gebracht, Zahlungsfolgen mit sich bringend).
Die von uns beschriebene "Waffenungleichheit" zwischen Mann und Frau im Scheidungsfall hast Du doch verstanden, oder?

*kopfschüttel*
ich hätt dich doch weiter ignorieren sollen...

Diese Aussage wirkt zwar auf uns wenig verständig, aber sie liest sich doch noch um einiges besser als das Gejammer und Gejaule von bestimmten Kollegen hier, die immer wieder behaupten uns auf der black list zu halten und dann so zu sagen mit ihrem zweiten account meine Nachrichten lesen.   :)