moin _King Lully :)
Aber es ist Dir schon klar, dass eine Ehescheidung in aller Regel eine Umverteilung "Mann->Frau" auslöst. Du weisst ja, dass zudem meist den Müttern dioe Kinder zugesprochen werden, dass der Unterhaltsanspruch (den fast immer die Frau einfährt) unbefristet(! LOL) ist und das viele arme (männliche ;) Schweine kerin Bein mehr auf den Boden kriegen nach einer gescheiterten Ehe.
Nein - deine Verallgemeinerung ist mir nicht klar. Ich habe dir mindestens ein Gegenbeispiel genannt und könnte dir auch noch mehr nennen (zumindest Fälle, in denen das so _wäre_ falls eine Scheidung vorgenommen würde)
Ich bestreite nicht, dass es in manchen (einigen) Fällen so ist, wie du beschreibst - aber du stellst uns Frauen (mal wieder) so hin, als würden wir alle nur Geld abgreifen wollen um unsere Ex-Ehemänner in den Ruin zu treiben.
Sorgerecht geht _immer_ an die Frau, weil in der Zwischenzeit die Kinder "gewöhnt" sind.
Auch das ist falsch und ich habe zwei Väter in meinem weiteren Umkreis, denen das sorgerecht zugesprochen wurde.
Das alles eine Folge der "Emanzipationsphase" der deutschen Frau, sich die gerade in der Rechtssprechung auf das unangenehmste niedergeschlagen hat. U.a. allgemeine Bocklosigkeit auf Kinder und Kindererziehung die Folge.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Konstrukt von Satz verstanden habe...
Du meinst also, wir Frauen hätten keinen Bock mehr unsere Kinder zu erziehen, weil wir bei einer Scheidung ja immer so gut dastehen würden?
*kopfschüttel*
ich hätt dich doch weiter ignorieren sollen...
lina-