lina-: Unterhaltzahlung

Beitrag lesen

moin _King Lully :)

[...]

Auch das ist falsch und ich habe zwei Väter in meinem weiteren Umkreis, denen das sorgerecht zugesprochen wurde.

Es ist schwierig mit jemandem zu disktutieren, der singuläre, ihm zufällig zur Kenntnis gelangte Fälle, in die Diskussion einbringt.

Aha - den interessanten Teil hast du also aus dem Zitat genommen. Du hast behauptet, dass die Fau _immer_ das Sorgerecht gekommen könnte.
Wie sonst als mit einem Gegenbeispiel sollte man das wiederlegen?

_Deine_ Diskussionskultur beschränkt sich auf Verallgemeinerung, meine dagegen kann Argumente mit Beispielen (wenn meist auch nur persönlicher Natur) einen gewissen Halt geben.
Das vermisse ich in Diskussionen mit dir allerdings immer und immer wieder.

Es ist eine allgemeine Unlust auf die Zeugung und Erziehung von Kindern entstanden und ein Grund dafür ist natürlich das mittlerweile männerfeindliche Konstrukt "Ehe" (auch das Konstrukt "eheähnliche Partnerschaft" wird ja bereit erfolgreich gegen den Mann in Stellung gebracht, Zahlungsfolgen mit sich bringend).

Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Zum Kinderkriegen gehören immer noch zwei. Wieso also haben die Männer keine Lust mehr auf Kinder?
Ich als Frau habe Lust auf das Experiment "Familie".
Wenn ich deiner Aussage folge und sie interpretiere, wollen Männer keine Kinder aus Angst vor etwaigen Zahlungen bei einer Scheidung?

Die von uns beschriebene "Waffenungleichheit" zwischen Mann und Frau im Scheidungsfall hast Du doch verstanden, oder?

Ja. Habe ich. Und ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossinnen, die solche "Waffen" benutzen. Und wenn du nochmal behauptest, das wäre ein "normales" Vorgehen, kann ich nur noch Mitleid für dich empfinden (oder besser für deine Frau).

PS: Hör auf, von dir in der Mehrzahl zu schreiben... das nervt einfach nur
lina-

--
Dinge aus dem linaland
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)