_King Lully: Unterhaltzahlung

Beitrag lesen

Erst mal vorab, wenn ich Dich irgenwie gekränkt haben sollte, so entschuldige ich mich.

Aha - den interessanten Teil hast du also aus dem Zitat genommen. Du hast behauptet, dass die Fau _immer_ das Sorgerecht gekommen könnte.
Wie sonst als mit einem Gegenbeispiel sollte man das wiederlegen?

Dir fällt schon auf, dass es uns schwierig wird mit jemandem zu diskutieren, der "Du weisst ja, dass zudem meist den Müttern dioe Kinder zugesprochen werden" (unsere Aussage, die anscheinend von Dir zitiert wurde) anders versteht als wir es tun.

Deine Aussage ein paar Postings vorher: "Sorgerecht geht _immer_ an die Frau, weil in der Zwischenzeit die Kinder "gewöhnt" sind." (copy'n paste - keinerlei Deutung von mir)

Was ist daran anders zu verstehen? Du hast es sogar noch betont *g*

Du verstehst mich vermutlich absichtlich falsch. Wie sonst ist es zu erklären, dass Du mich regelmässig falsch zitierst? Gerade in dem von Dir verlinkten Posting schrieb ich, dass haltlose Anschuldigungen durch die Ehefrau immer dazu führen können, dass dem Mann ganz übel mitgespielt wird, schafft er es die unberechtigten Vorwürfe zurückzuweisen, hat bekommt dennoch immer die Frau das Soregerecht, denn ihre Vorwürfe haben wichtige Zeit gewonnen, die den Richter dazu veranlassen die Kinder der Frau zuzusprechen, wegen "Gewöhnung".
Das war durchaus nicht so schwierig zu verstehen.

Man (nein - du!) kann(st) aber auch auf irrsinnige Pauschalbetrachtungen zurückgreifen und mit diesen weiterdiskutieren. Ohne _schlüssige_ Argumentation (die immer noch fehlt) bringt die schönste Metaebene nichts.

Was für Dich schlüssig ist, muss nicht für andere schlüssig sein.

Hoffe mal, dass der Typ auch irgendwann mal Bares nach Hause bringt. ;)

Das ist die größte Unverschämtheit von dir, die ich jemals gelesen habe!
Damit ist die "Diskussion" für mich beendet.

Ich kenne Deine Verhältnisse nicht, war eher als mehr oder weniger lustiger (und zudem rein spekulativer) Seitenstich gegen Dein nur Dominanz neigendes, resolutes Posting-Verhalten gerichtet.
Tut mir trotzdem leid, wenn Du Dich ärgern solltest. Also, noch einmal: Sorry, Sorry, Sorry!   :)