Hallo Daniel,
Flashdateien sind ziemlich groß. Meist ein vielfaches einer normalen Webseite. Ds ist durchaus wichtig, denn es ist ein Irrglaube, dass heute jeder schnelle DSL o.ä. Anschlüsse habe.
Stimmt nicht. Eine Flash-Datei, die die gleichen Inhalte wie eine Webseite darstellen muss, kann dank der Komprimierung sogar schneller geladen sein als eine Webseite. Natürlich finde ich es nicht ratsam, dies zu tun. Aber auch bei dieser Aussage gilt: Flash-Dateien sind nicht per se groß. Groß werden sie erst dann, wenn die Anwender sie mit allem zustopfen wo sie nur können.
Oder kurz gesagt: Da die multimediale Möglichkeiten gegeben sind, werden sie auch häufiger benutzt.
Dass Flash unzugänglich ist, ist für mich das wichtigste Argument. Dazu zählen vor allem die von dir genannten Argumente.
Flash kann man meines Wissens nach nicht zugänglich für blinde Menschen machen. Die Informationen darin wären also ach mal sinnlos, obwohl sie das nicht sein müssten.
Oh doch, das geht. Und wieder gilt auch hier: Die meisten Anwender halten sich nicht daran.
Wer Informationen in Flash speichert, geht davon aus, dass die Besucher von Morgen den Inhalt von gestern lesen möchten.
Gerade jetzt wo Browser beliebt werden, in denen man das nervige öffnen neuer Fenster verhindern kann wollen immer mehr auf Flash setzen, das man so noch nicht kontrollieren kann. Sehr schade diee Entwicklung.
Doch, kann man schon. Wie gesagt: Das Flash Plugin 8 / 9 bietet diesbezüglich erweiterte Funktionen.
Deine erste Aussage mit dem "Inhalt von gestern" kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich in letzter Zeit beobachte sind insbesondere "Inline-Werbepopups", also einfache <div>-Elemente, die über das aktuelle Dokument gelegt werden und so extrem nervig werden. Dieser werden gerne mit Flash-Inhalten gefüllt, aber nicht zwangsläufig.
Ich habe nichts gegen Flash an sich - aber gegen den multimedialen Missbrauch von Flash durch die meisten seiner Anwender.
Ich denke, diese Aussage sollte sich sogar mit euren überdecken.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)