Christoph Schnauß: "public static" in PHP 4.x und PHP 5.x

Beitrag lesen

hallo,

Die Erläuterungen zur Sichtbarkeit von Methoden und Attributen reicht dir nicht aus?

Doch. Ich habe sie bloß entweder nicht gefunden oder überlesen. Außerdem: man geht ja im Handbuch erst dann suchen, wenn es irgendein Problem gibt. Danke für den Link.

Das Konzept der unterschiedlichen Sichtbarkeiten wurde übrigens AFAIK erst mit Version 5 eingeführt, PHP 4 kannte das noch gar nicht.

Genau _das_, also eine solche Erläuterung, ab welcher PHP-Version ich das nutzen kann oder sogar muß, ist der Hintergrund meiner Fragestellung.

In so fern ist die Diskrepanz zwischen der lokal zum Entwickeln und der "online" vorhandenen Version wohl keine sonderlich glückliche und geschickte Wahl. (Oder die des Providers. PHP 5 sollte m.E. heute das mindeste sein.)

Naja, über den Provider soll hier nicht gestritten werden, zumindest wollte ich das nicht anzetteln. Ich bin allerdings überzeugt, daß es eine Menge Provider gibt, die nach wie vor Apache 1.3.x einsetzen und auch PHP 4.x - aus vermutlich bei ihnen fundierten Gründen. Und da kann es schonmal passieren, daß auch andere Bastler auf genau dasselbe Problem stoßen. Lokal mit PHP 5.x funktioniert alles prima, online beim Provider gibts Fehlermeldungen. Oder umgekehrt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|