guten morgen allerseits,
ich wollte mal hier nach erfahrungen bezüglich des themas "herzrythmusstörung" fragen, da mich die medizin auch nicht weiterbringen kann.
also mal zu meiner person:
ich bin männlich und 23jahre alt, leide alle paar tage teilweise unter starken herzrythmusstörungen die mich manchmal echt umhauen (schwindel,angst,panik).
unter diesem problem leide ich seid ich ca. 16 bin.
war auch schon bei mehreren kardilogen.
der kardiologe sagt mein herz sei in ordnung, leider wurde wie immer das ekg gemacht wenn ich keine herzrythmusstörungen habe.
also haben die mir ein 24h-ekg untergejubelt, wie immer kein ergebnis da ich genau in dieser phase keine herzrythmusstörungen hatte, länger konnten die mir das 24h-ekg nicht geben weil es schon verplant war.
alles scheint für die ärzte in ordnung zusein, die haben mein herz gescannt (ultraschall) etc., ein totales gesundes herz.
also keine organische ursache.
aber ich bilde mir das nicht ein, ich habe wirklich probleme, manchmal kommt es einfach aus dem takt, dann knallts- , rumpelt in der brust und es geht weiter.
in diesem moment ist das ein gefühl der ohnmacht, es tut ja auch in der brust weh.
danach, also 1-2 sekunden später fühlt man sich als wäre man gerade erschrocken-aufgewacht.
was ist das?
hat das was mit dem vegetativen nervensystem zutun, das da einfach die steuerung in schleudern kommt?
es passiert ja nicht in aussergewöhnlichen sondern eher in ganz entspannten momenten (würde es bei einer windows installation passeren, ok das ist nachvollziehbar) ;), nein spaß beiseite, vieleicht kennt das ja jemand oder hat evtl eine erklärung für sowas....
danke im vorraus