afra: Off Topic/ Herzrythmusstörung

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir. Vor ca. 3 Jahren kam ich von einem stressigen Wochenendausflug aus Stockholm zurück, wo ich Trauzeuge spielen musste, aber eigentlich keinerlei Zeit wegen eines Projektes in D hatte. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause bekam ich genau die von Dir beschriebenen Symptome. Zu Hause angekommen riefen wir den Notarzt, der irre Rhytmusstörungen feststellte (Wechsel von 40 - 200er Puls innerhalb von 2 Sekunden) Ich dachte ich muss sterben. Im Krankenhaus wurde dann ein Ausschluß von Herzinfarkt etc gemacht und ich wurde auch zum Kardiologen geschickt, inlusive 24h EKG. Das Selbe wie bei Dir. Es ließ sich nie reproduzieren. Das ganze ging dann so fast ein Jahr immer hin und her.

Meine Hausärtzin hat mir dann empfohlen wieder mehr Sport zu machen, auf zu viel Kaffee zu verzichten und vielleicht an sich etwas gesünder zu leben.

Fazit: Ich trinke während der Arbeit keinen Kaffee mehr und gehe dreimal die Woche für jeweils knapp 2 Stunden ins Fitnessstudio und futtere täglich frisches Gemüse. Seitdem habe ich Ruhe.

Schönen Gruß

Afra