Manuel B.: Kennt hier Jemand Reactos?

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Meine liebsten Grafikprogramme PI & PS laufen schon mal nicht und

Dann bist du einer der sehr wenigen, bei denen das so ist. Ich hab beide Programme problemlos zum Laufen gebracht.

das nutzerunfreundliche Gimp liegt mir genausowenig wie vielen anderen Menschen.

komischerweise ist die Bedienung wesentlich intuitiver, das sogar unter Windows immer mehr Leute mit Gimp arbeiten.

Hinzu kommen etliche andere Programme aus dem Bereich Musik, Buchhaltung/Zahlungswesen etc...

Du beweisst bei jeder Antwort, das du keine Lust hast, nach Software zu suchen oder einfach per Befehl die Liste abzuklappern. Deine Sache, ganz klar. Allerdings ist es ein Unterschied, ob du sagst "gibts nicht" oder "find ich nicht". Denn ersteres ist schlichtweg falsch.

Aber es gibt auch kritische Stimmen in deinen eigenen Reihen:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/60527/690/

Ubuntu versucht auch Windows zu imitieren, was ich persönlich für falsch halte. Wer will, kann sein System später selbst so einrichten. Wenns denn sein muss, kann Linux mit Beryl so aussehen wie Vista.

Und zu guter Letzt die ewigen Kultfantasie Namensgebung ala Kub/unt/lulli-irgendwas/untus. Da krieg ich Kotzgefühle.

Stimmt, XP, Vista, Longhorn ist viel, viel besser. Da beklommt man erst kotzgefühle, wenn man das Teil bootet ~g~

Klingt immer noch besser und nicht so "wir sind so obercoole Spätpubertierende" Namensgebung.

Gilt das auch für Debian, Fedora, Linux from Scratch usw.? Ein schlechtes Beispiel als Referenz anzugeben ist ziemlich engstirnig.

Davon abgesehen, dass es nur XP und Vista aus deiner Liste gibt,
der Rest war nur nie ein Vertriebsname.

Damit hast du das eindeutig beste Argument gebracht, von Linux abstand zu nehmen, das Microsoft nur bei den Codenamen scheisse produziert.
Ja, der Name ist mit Sicherheit das Auswahlkriterium nummer eins.

Wenn du das jetzt immer noch nicht weisst....

Dummerweise hast du keinen einzigen Grund genannt. Du hast zwar gezeigt, das du keine AHnung hast, aber auch, das du keine Lust hast, auch nur 5 Minuten zu investieren. Denn dann hättest du jeden deiner "Gründe" selbst widerlegen können.

Ich hab mit Linux genauso ärger, allerdings ist der grundsätzlich schneller behoben, als unter Windows. Und nachdem ich kürzlich Vista probiert hatte, weiss ich auch wieder, wieso ich Windows nur dann nutze, wenns sein muss. Insgesammt gesehen hab ich für das Erlernen von Linux weniger zeit gebraucht, als für Windows. Und das, obwohl ich Windows nur im Desktopbereich einsetze und Linux auch im Serverbereich.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)