Ein Mischstatus "vielleicht tot/vielleicht lebendig" wäre durchaus dem Menschen vorstellbar.
die Katze ist lebendig _und_ tot und würde niemals sterben können, wenn niemand den Kasten aufmacht; das ist schon sehr irreal.
Die Katze ist weder lebendig noch tot, sondern hat einen gemischten Status. - So wie jeder Freund oder Bekannter von uns, den wir ein paar Jahre nicht gesehen haben, also absolut nichts Irreales.
Schon mit der Existenz einer vierten Dimension, die wir als Einbahnstraße nutzen, ist für die meisten Menschen unverständlich; und ich hatte zwar nie ein Problem in n-dimensionalen Räumen zu arbeiten, aber man hat logischerweise keine reale Vorstellung mehr davon, wie so etwas aussehen soll, schließlich wäre ein 5-dimensionales Objekt schon nur noch 4-dimensional abbildbar sein, falls man nicht zu viele Details verlieren will. Ein sechsdimensionaler Raum wäre also in unserer Welt nicht mehr sinnvoll darstellbar.
Ja, ein Mathematiker, den ich kenne, hat Stein und Bein geschworen, dass man sich bereits eine vierte Dimension nicht vorstellen kann. Ich selbst kann mir n-Dimensionen vorstellen wenn es denn sein muss. Wir haben doch einfach ein Koordinatensystem mit n Punkten bzw. eine Matrix mit n Spalten bzw. eine Tabelle mit n Attributen. Selbstverständlich kann mich sich dazu auch etwas vorstellen wie bsp. einen Mann, der an der Börse investiert ist, sich bewegt und altert (5 Dimensionen). LOL
Aber gut, wenn ich schon Deine Meinung abrufe sollte ich auch versuchen diese zu verstehen. Wie verstehst Du 4 Dimensionen, warum ist ausgerechnet die fucking sechste Dimension "nicht mehr sinnvoll darstellbar"?