Tach,
nein, es ist mathematisch im Moment nicht mal möglich zu sagen, wie schwer die Probleme eigentlich sind (genau das ist das P-NP-Problem).
Lächerlich und Dich selbst disqualifizierend diese Aussage.
die Aussage ist absolut korrekt; da dein mathematisches Fachwissen nicht ausreicht, das zu erkennen, ist es ziemlich lächerlich, sie lächerlich zu nennen, aber das kennt man ja von dir nicht anders.
Deine Aussage ist, dass die Komplexität des der Verschlüsselung zu Grunde liegenden mathematischen Problems unbekannt ist. Schön und gut, aber für die Praxis irrelevant.
Es ist für die Praxis irrelevent, bis jemand das Problem löst, deshalb ist eine Forschung in Richtung Quantenkryptographie, wo das nicht passieren kann sehr sinnvoll.
Das ist ein Totschlagarument, es ist immer denkbar, dass ein mathematisches Problem von Person X zum Zeitpunkt Y gelöst werden wird, gerne auch auf dem verblüffend einfachen Lösungsweg Z.
"Es könnte" - LOL
Du hast offensichtlich nicht den blassesten Schimmer von weitergehender Mathematik, sonst wüßtest du z.B. von der Existenz beweisbar nicht-lösbarer Probleme.
mfg
Woodfighter