und auch andere sich damit beschäftigen lassen, die "schwer lösbaren mathematischen Probleme" sind unter bestimmten Umständen praktisch unlösbar, was hast Du denn daran nicht verstanden?
nein, es ist mathematisch im Moment nicht mal möglich zu sagen, wie schwer die Probleme eigentlich sind (genau das ist das P-NP-Problem).
Lächerlich und Dich selbst disqualifizierend diese Aussage. Die Verschlüsselung mithilfe von sehr grossen Primzahlenpaaren ist in der Praxis sicher, da brute force-Angriffe zwar theoretisch erfolgreich sein könnten, aber sehr sehr lange Zeit in Anspruch nehmen würden.
Deine Aussage ist, dass die Komplexität des der Verschlüsselung zu Grunde liegenden mathematischen Problems unbekannt ist. Schön und gut, aber für die Praxis irrelevant.
Es könnte also jederzeit jemand einen simplen und schnellen Algorithmus finden, mit dem die Primzahlzerlegung gelöst werden kann, davon betroffen sind auch andere Arten der Kryptographie wie elliptische Kurven etc.
Das ist ein Totschlagarument, es ist immer denkbar, dass ein mathematisches Problem von Person X zum Zeitpunkt Y gelöst werden wird, gerne auch auf dem verblüffend einfachen Lösungsweg Z.
"Es könnte" - LOL