Hi!
ich habe hier einen Handelsüblichen Film, den mein windows media player nicht erkennt!
Auch der Windows Mediaplayer sollte eigentlich DVDs abspielen können, wenn du nicht gerade mit Windows 98 oder so arbeitest.
Soweit ich das erkennen kann sind das vob bob ifo dateien.
Ja, das sind die Files auf einer Video-DVD.
Kurz gesagt ist der eigentliche Film in den VOB-Files (Video OBJects) zu finden und in den IFO-Files steht drinnen, wie wann was abgespielt werden soll (also verschiedene Sprachen, Untertitel, Kapitel, Film selbst, ...)
Welche Player ermöglichen es, eine orginal dvd auf pc abzuspielen??
Du brauchst einen Software-DVD-Player wie "CyberLink PowerDVD" oder "WinDVD". (Das sind wohl die bekanntesten DVD-Player unter Windows).
Diese unterstützen dann jedenfalls auch alle Funktionen wie ein normaler DVD-Player (also Menüanwahl, Kapitelanwahl, ...).
Bei Chip Online findest du einen Vergleich verschiedener Software-DVD-Player.
Aber eigentlich kommt jeder Mediaplayer mit allen möglichen Formaten klar, wenn die notwendigen Codecs installiert sind.
Unter Windows nutze ich den Media Player Classic für so ziemlich alle Filme, auch für DVDs.
Der MPC hat auch direkt einen MPEG-2-Decoder (der halt für DVDs benötigt wird), so daß du damit DVDs abspielen kannst, ohne einen Extra-Decoder installieren zu müssen.
Schöner Gruß,
rob