Hallo,
Lässt der denn die Regionalcode-Einstellung des Laufwerks in Ruhe?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der dort was ändern würde...
das habe ich bisher auch gedacht - meine Erfahrungen mit dem VLC haben mich skeptisch gemacht.
musste ich feststellen, dass ich den Regionalcode des Laufwerks nur noch EIN mal ändern darf.
Ja, normalerweise kann man den drei Mal ändern.
Fünf mal beim ladenneuen Gerät.
Aber mit Hilfe einiger Tools könnte man das wieder zurücksetzen, beliebig oft umschalten, Regionalcode entfernen, ... (modifizierte Firmware, Region Free, AnyDVD, DVD Genie, ...)
Davon habe ich auch schon gehört, aber noch nie versucht, so ein Tool anzuwenden. Das ist mein erstes DVD-Laufwerk, das nicht von Haus aus "code-free" ist.
Es scheint also, dass VLC jedesmal beim Abspielen einer DVD versucht, den Regionalcode neu zu setzen, auch wenn er bereits richtig ist - denn es waren alles RC2-DVDs (nur einmal eine codefreie).
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das wäre ja eine ganz üble Sache, wenn dort eine Änderung vorgenommen werden würde, ohne daß der User dies bestätigen muß.
Tja. Ich habe _auf diesem Rechner_ noch keine andere Software zum Abspielen von DVDs benutzt (da ist gar keine andere installiert). Das schränkt den Kreis der Verdächtigen stark ein ...
Ja, ich weiß - genau wie der VLC bringt der MP Classic alle benötigten Codecs selbst mit, sie müssen nicht ins System integriert sein.
Nein. Alle Codecs bringt er nicht mit.
Sorry, ich meinte, "alle, die man im üblichen Alltag eventuell brauchen könnte". Er spielt sogar Windows-Media-Dateien ab, die der Windows-Player auf Win2k nicht kennt.
BTW: Vielleicht interessiert dich ja Folgendes:
Sie haben einen DVD-Player und möchten auf diesem gerne DVDs anderer Länder betrachten? [...]
Das interessiert mich sogar sehr, danke für den Hinweis!
Mein Tevion DVD-3000 im Wohnzimmer ist mit aufgeführt, aber viel interessanter wäre es für die DVD-Laufwerke in den PCs. Aber das Laufwerk im fraglichen PC ist ein absolutes Noname-Teil; im BIOS und im Gerätemanager wird es nur als "ATAPI DVD-ROM 12X" identifiziert.
So long,
Martin
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser.