rob: video dvd am pc abspielen

Beitrag lesen

Hi!

Lässt der denn die Regionalcode-Einstellung des Laufwerks in Ruhe?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der dort was ändern würde...
Bei mir hat er das nicht getan.

musste ich feststellen, dass ich den Regionalcode des Laufwerks nur noch EIN mal ändern darf.

Ja, normalerweise kann man den drei Mal ändern. Aber mit Hilfe einiger Tools könnte man das wieder zurücksetzen, beliebig oft umschalten, Regionalcode entfernen, ... (modifizierte Firmware, Region Free, AnyDVD, DVD Genie, ...)

Es scheint also, dass VLC jedesmal beim Abspielen einer DVD versucht, den Regionalcode neu zu setzen, auch wenn er bereits richtig ist - denn es waren alles RC2-DVDs (nur einmal eine codefreie).

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das wäre ja eine ganz üble Sache, wenn dort eine Änderung vorgenommen werden würde, ohne daß der User dies bestätigen muß.

Ja, ich weiß - genau wie der VLC bringt der MP Classic alle benötigten Codecs selbst mit, sie müssen nicht ins System integriert sein.

Nein. Alle Codecs bringt er nicht mit.
Aber halt einige, z.B. zum Abspielen von DVDs.
Der MPC kann aber auf so gut wie alle installierten Codecs und Filter zugreifen und damit praktisch alles abspielen.

BTW: Vielleicht interessiert dich ja Folgendes:

Sie haben einen DVD-Player und möchten auf diesem gerne DVDs anderer Länder betrachten? Unsere Liste hält einige Anleitungen bereit, um diverse Player "freizuschalten".
Einige DVD-Player lassen sich unter Eingabe bestimmter Tastenkombinationen für andere Ländercodes freischalten. Meistens geschieht dieses über versteckte Menüs Funktionen. Bitte beachten Sie, daß es bei einigen Playern nur begrenzt möglich ist, diese Freischaltungen vorzunehmen.

Codefree-Schaltung von DVD-Playern
Vielleicht hast du ja Glück und findest deinen Player dort in der Liste.

Schöner Gruß,
rob