Hallo,
ich auch! Sebastian hat vom optischen Eindruck beurteilt nur die Schriften und die Farben leicht variiert, sonst ist das Design ungefähr dasselbe wie bisher.
Das ist zu wünschen! Man kann das aktuelle Layout kaum besser in Bezug auf die Informationsfindung machen. Es besteht aber sehr stark die Gefahr, es schlechter zu machen. Das von Dir favorisierte Layout ist so ein Beispiel. Ja, es sagt aus, der Designer ist ein Profi, er kann Photoshop und er mag Kästchen, aber das interessiert keinen. Die Information zählt, alles andere -zumindest bei Selfhtml- bitte weg.
Mir erscheint das bei Selfhtml so:
Selfhtml verwendet farbliche Unterlegung, um zusammengehörende Einheiten kenntlich zu machen, keine Rahmenlinien. Nur bei den Quelltexten wird es verwendet und da passt es spitze hin. schwarze 1px-Rahmen sind total bescheuert, sorry. Kein gelernter Designer würde das so machen. Sie stecken Informationen in ein Gefängnis, wo sie nicht hingehören. Farbliche Untermalung unterstützt die Information, schränkt sie aber nicht ein.
Die fließenden Übergänge gehören auch nicht in Selfhtml. Nur Spielerei. Lenkt das Auge ab.
Das andere Layout verzichtet etwas zu sehr auf die farbliche Unterlegung und die Schrift erscheint auf meinem Bildschirm etwas zu klein, auch die Unterteilung könnte besser sein, aber es ist um Klassen besser als das Kastenlayout.
Gruß, der Arbeitslose