Hallo Martin!
ach, im IE6 auch? Ich dachte, das sei nur ein Problem von meinem geliebten 5.5er! So etwa sieht das nämlich bei mir auch aus.
Wie meinen mit Treppe (jetzt mit FF betrachte tue)?
Oh. Hast recht, da ist keine Treppe. ;-)
Dann schau es zum Vergleich mal mit einem Opera an (hier: Version 8.54). Da ist jeder Aufzählungsblock gegenüber dem vorhergehenden um gut eine Buchstabenbreite nach rechts versetzt, was eben diesen Treppeneffekt ergibt.
Ah ja, mit dem 3%-Browser[1] sehe ich die Treppe jetzt auch. Ob da vielleicht Windows-Programmierer am Werk waren
?
(http://old.atomic-eggs.com/cgi-bin/fehler.cgi?view&page172, Screenshot entstand unter Windows 98 oder 98SE, diese seltsame Darstellung eines Ordnerinhalts wurde nur einmal beobachtet und nicht zu reproduzieren).
Aber um auf:
In einem modernen Browser betrachtet wirkt es aber sehr gefällig und, wie du schon sagtest, professionell.
zurück zu kommen. Professionell ist:
- wenn es natürlich ansprechend aussieht (Geschmäcker sind aber verscheiden)
- wenn es funktionell umgesetzt ist
- wenn es keine Fehler/Fehldarstellungen enthält in allen heute mehrheitlich eingesetzten Browsern (und IE 6 gehört leider zweifellos dazu)
- wenn es in diesem Browsern nahezu gleich aussieht (minimale Unterschiede im Aussehen, die Benutzbarkeit und Funktionalität nicht einschränken können hingenommen werden)
- wenn es valide und barrierearm ist (ich vermeide wohl in Kenntnis der barrierefreien Utopie dieses Wort: schon die zwingende Voraussetzung der Nutzung eines technischen Geräts ist bereits eine Barriere)
Gibt es doch nicht ein Buch eines hier mit hoher wahrscheinlichkeit ziemlich unbekannten Autors, das "Professionnelle Websites" heißt? :)
[1] 3%, weil ich ihn wahrscheinlich nur 3% der Zeit benutze?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!