Hi,
für die Diplomarbeit meiner Freundin muss sie relativ viele Menschen (ca 500 bis 1000 Bürgermeister) befragen (relativ umfangreich) wegen der großen Masse und da die Erfassung zur weiterverarbeitung in excel erfolgen muss kamen wir auf die idee das es doch möglich sein müsste das ganze größtenteils Online zu erledigen.
Meine/Ihre idealvorstellung dabei wäre wir suchen die Betreffenden e-mail adressen (weisem jedem eine Nummer zu) schicken ihm eine e-mail mit einem angepasstem hyperlink der seine gemeinde in der Datenbank identifiziert.
Die Website sollte versch. Ascii bzw auch reine Integer eingabefelderbesitzen und diese dan in einer exceltable (zeile=identifikationsnummer) speichern.
Leider bin ich selbst nur in den Grundzügen von HTML u.ä. bewandert und suche deshalb ein paar hilfestellungen...
Wäre klasse wenn jemand Beispielprogramme für einen der beiden Teilbereiche kennt oder wenn es nicht zuviel arbeit wäre schreiben könnte.
Ansonsten würde ich mich auch über stichwörter und ähnliches hilfestellungen freuen mit denen ich meine suche fortsetzen kann...
Merci,
Rolf
PS: ich hoffe das dieser Weg einfacher wäre als ca 3.000 seiten manuel in excel einzugebeb..