Tom: Internetprovider - Vertragsrücktritt

Beitrag lesen

Hello Siechfred,

Die Zeit, die Du mit Deiner Nachfrage hier im Forum vergeigt hast, hättest Du meiner Meinung nach bei dem rechtlichen Berater Deiner Wahl besser investiert.

ich kan ja verstehen, dass Du eine lanze für die Beraterzunft brechen willst, aber Mad geht es irgendwo ja auch um das Verständnis für die Sache...

Da muss er wohl viel lesen. Kommt er nicht drum herum, wenn er wissen will, wie er sich beim nächsten Mal verhalten soll. Ein Anwalt und auch gerade die Verbraucherzentralen haben i.d.R. keine Zeit, Nachhilfe zu geben.

Freilich ist er beim Anwalt besser aufgehoben, als hier im Forum, wenn er sich wirklich streiten will. Das will er doch aber gar nicht. Wer lässt sich bei fraglichem Ausgang schon für 100 Euro den Schädel einschlagen? Und letztlich läuft es doch darauf hinaus, wenn er "sein Recht" haben will und nicht kaufmännisch denken lernt.

Der nächste Anbieter wird es auch nicht viel anders machen. Peanutsgeschäfte sind nur lukrativ, wenn sie mit stoischer Ruhe und in Massen abgewickelt werden.

Wenn ich überlege, was noch um 1800 ein Postreiter gekostet hat...
Heute bekommst Du diese Leistung digital in der millionenfachen Geschwindigkeit für ein 100.000stel des Peises ;-))

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)