Bud: Internetprovider - Vertragsrücktritt

Beitrag lesen

Hi.

Angeblich (laut Call Center Agent) hat die Box noch keine Konfiguration über die Leitung erhalten.

Und was heißt das? Was sagen die Dioden am Router? Liegt das Problem jetzt auf deren oder auf deiner Seite?

Der Speedtouch ist nicht so einfach wie eine FritzBox in Betrieb zu nehmen. Ich hatte im Mai das Vergnügen, einen Anschluss einrichten zu dürfen (die zwei Damen haben sich seitdem nicht mehr gemeldet, was soviel heißt, dass es problemlos läuft). Ich musste erst eine IP in den Netzwerkeinstellungen manuell eintragen. Die Zugangsdaten übrigens im Gerät selber auch.

Also: Hast du den Router mit deinem Rechner verbunden? Hast du alle Daten eingegeben bzw. überprüft, ob sie richtig drin stehen? Dazu musst du keine Software installieren, einfach den Speedtouch über den Browser aufrufen. Die Adresse steht in der gefalteten Schnellanweisung. Gibt es eine Fehlermeldung?

vg Bud