hi,
Mit einer Einstellung in der php.ini oder in der Konfiguration des Hosts oder Virtual Hosts oder
in einer ".htaccess"-Datei kann man das Verhalten beieinflussen.
»»
http://de.php.net/manual/de/function.get-magic-quotes-gpc.php
und
http://de.php.net/manual/de/ref.info.php#ini.magic-quotes-gpc
und wie genau?
php_flag magic_quotes_gpc on
funzt bei mir nicht und an die ini komm ich nicht ran :-(
<?php ### echo.php ###
»»
$teilnehmer = "Shadow";
»»
echo "Der Teilnehmer heißt ", $teilnehmer, ' und ist ein Clon von ', $teilnehmer, 1 , '<br>';
»»
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer , '<br>';
»»
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1 .'<br>' ;
»»
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1+1 .'<br>' ;
»»
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . (1+1) .'<br>';
»»
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1+1;
»»
?>
»»
»»
Einfach mal Copy und Paste und als "eccho.php" abspeichern.
Aufrufen und den Quellcode im Browser betrachten.
»»
Was kannst Du feststellen?
das ich das ergebnis merkwürdig finde?
eingabe: echo "Der Teilnehmer heißt ", $teilnehmer, ' und ist ein Clon von ', $teilnehmer, 1 , '<br>';
ausgabe: Der Teilnehmer heißt Shadow und ist ein Clon von Shadow1<br />
ok, das habe ich erwartet
eingabe: echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer , '<br>';
ausgabe: Der Teilnehmer heißt Shadow und ist ein Clon von Shadow<br />
das auch
eingabe: echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1 .'<br>' ;
ausgabe: Der Teilnehmer heißt Shadow und ist ein Clon von Shadow1<br />
<br />
das hätt ich nicht gedacht, liegt das daran das das alles ein string ist (verknüpfung)?
eingabe: echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1+1 .'<br>' ;
ausgabe: Der Teilnehmer heißt Shadow und ist ein Clon von Shadow2<br />
erwartungsgemäß
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1+1 .'<br>' ;
echo "Der Teilnehmer heißt " . $teilnehmer . ' und ist ein Clon von ' . $teilnehmer . 1+1;
warum aber 2x nur eine 1 und sonst nichts angezeigt wird geht über meinen horizont.
also ist es ein unterschied ob die elemente verknüpft sind oder aneinander gereit.
was ich nicht verstehe: echo knalt also ungeparst dem browser die daten vorn latz (der ja mit php nichts anzufangen weiß), ok, aber warum wird dann der ihnhalt der variable ausgegeben??
shadow