Mahlzeit,
Heisst das, es gibt diese Möglichkeit in html gar nicht? (Das geht in meinen non-cyber-denkenden Kopf irgendwie nicht rein... Der Server muss doch nur den text nehmen und unten hinzufügen...?!)
HTML ist eine reine Dokumentbeschreibungssprache, um einem Browser zu sagen, wie er was anzeigen soll. Mehr nicht. Insbesondere kannst du einem Server damit nicht sagen, was er machen soll. Und um ihm einen einfachen Sachverhalt wie "einfach nur Text nehmen und unten anfügen" nahezubringen, musst du dem Server das halt in irgendeiner für ihn verständlichen Form mitteilen - je nachdem, welche Programmiersprachen er "versteht".
Mein Server ist ein externen. Ich kenne nicht alle Ausdrücke, die du oben verwendet hast, aber ich weiss, dass der Server sicher zumindest PHP und Java unterstützt...
Naja, das Java lassen wir mal so dahingestellt. Aber wenn der Server PHP unterstützt, ist das doch schonmal was. Dann solltest du dir halt die Grundlagen von PHP beibringen ... oder - wie schon an anderer Stelle gesagt - eine fertige PHP-basierte Lösung einsetzen (1. damit's erstmal läuft und 2. um Problemen und Sicherheitslücken erstmal aus dem Weg zu gehen ... es spricht ja nichts dagegen, trotzdem nebenbei selbst was zu basteln).
Meinst du, du kannst mir so weiterhelfen? :)
"Hilfe zur Selbsthilfe" ist das Zauberwort ... :-)
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|