Hallo,
Ich empfehle dir, einen Rootserver bei Hetzner zu mieten. Mein Server ist auch bei denen.
Ja ich habe meinen auch dort, ich habe aber gleich übertrieben und 8 GB RAM genommen, es ist aber auch ein für das überleben der Firma notwendiges Teil, so dass wir da auf nummer sicher gehen wollten.
Was mir bei denen vor allem gefällt ist der professionelle Service den sie da bieten. Ich hatte geschrieben was ich bisher für einen Server habe, wo es dabei Probleme gab, und was ich mir so wünschen würde, er hat mir dann ein Angebot über einen fertigen Server geschickt, der die Anforderungen erfüllte.
Sie haben dann die Hardware bestellt (die wir nur mieten, die machen nämlich nicht nur cohosting, wie es die Webseite vermuten lassen würde) und uns sogar einen kleineren Server für die für uns lebensnotwendige Zwischenzeit zur Verfügung gestellt, da der beim alten Hoster mittlerweile mehrere male am Tag ausfiel. Auf dem richtigen Server habe ich dann sogar ein vorinstalliertes Gentoo bekommen, und der Ansprechspartner weiß auch wovon er redet.
Was mir ein bischen fehlt ist die Serielle Konsole, so dass wenn mal ein Kernelupdate den Bach runtergeht, dann muss man anrufen damit die den Server neu starten, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Btw. bei so vielen Zugriffen, hast du dir schon mal überlegt auf memcache und/oder APC zu setzen?
Jeena