ChrisB: inline und padding

Beitrag lesen

Hi,

ich hab jetzt erst mal folgenden halbgaren Workaround entwickelt.
(Auf '"padding" hinzufuegen' klicken, um den Effekt zu sehen;
ja, die lange Zeile im zweiten Absatz ist beabsichtigt, um das overflow-Verhalten zu testen, dass da nichts abgeschnitten wird.)

Zwar nicht ganz das, was ich eigentlich will (*stampf*), weil damit alle Zeilen bis auf die letzte in einem Absatz eben nicht der Textbreite entsprechen, sondern ueber die gesamte Breite gehen - aber immerhin ...

Allerdings auch noch eine wackelige Angelegenheit - FireFox und IE 7 machen Elemente im Fliesstext mit kursiver Schrift (bspw. em) etwas hoeher als den Rest (zumindest bei der derart verwendeten Schriftart, fuer andere hab ich's noch nicht untersucht) - sieht man in der rechten Spalte, insb. beim laengeren Absatz faellt im FF stark auf, wie sich die Zeilenhoehen verschieben, und damit der simulierte Hintergrund nicht mehr "sitzt" ...

Hm, ich ueberleg' mir noch mal, ob ich das mit jedes-Wort-in-Span-verpacken nicht doch besser hinkriege - oder, wenn's zu wackelig bleibt, vielleicht doch ganz bleiben lasse.

MfG ChrisB

--
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."