O'Brien: Laptop für Elektroniklabor

Beitrag lesen

Hi,

War je ein Windows für den Produktiveinsatz geeignet?

:)

"Kaufe nie eine Punkt-0-Version", oder auf Windows übertragen: Erst wenn das SP2 stabil ist, kaufen, wenn es denn unbedingt sein muß. (Und für NT 4.0 SP 6a ...)

das deckt sich mit meiner Grundeinstellung; nachgefragt haben wollte ich trotzdem mal.

Mein Tipp: ein Gerät vom Markenhersteller

Und nicht das bunte Spielzeug für den Heimanwender mit Cardreader, Kamera, Subwoofer, Multimedia-Knöpfchen und Schminkspiegel kaufen, sondern ein Gerät für den professionellen Einsatz (zu erkennen an mindestens fünf Jahren Ersatzteil-Verfügbarkeit und Netto-Preis in der Preisliste ;-) ).

Diese Spielereien will ich eh nicht haben, schließlich will ich mit dem Teil _arbeiten_.

Dumme Frage: Warum muß es ein Laptop sein?

Um ortsflexibel zu sein. Ich möchte den PC auch mal nach nebenan ins Motorenlabor (evt. sogar mal in die Montage) stellen können, um dort Messwertaufnahmen zu machen. Ggf. kann ich den Rechner dann auch mal mit zum Kunden nehmen. Und auch den Platzverbrauch finde ich nicht unwichtig: Im Labor möchte ich das Ding auch mal gerade an die Seite stellen können, da nervt es, wenn man Tastatur, Maus, Bildschirm und Desktop wegschieben muss. So dumm ist die Frage im Übrigen gar nicht.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"