Ach ja, noch etwas. Wenn ich schon ein paar Tipps gebe, dann geb ich noch einen dazu. Die Zahnmedizin ist so wie fast alles auf der Welt nicht statisch. Eingriffstechniken ändern sich, neue werden "entdeckt" usw, usf.
Wenn der Zahnarzt also seit er tätig ist noch nie bei einer Fortbildungsveranstaltung war, so sollte man ins grübeln kommen.
Es muss jedoch nicht unbedingt die Ignoranz sein, die einen vom Besuchen solcher Veranstaltungen abhält, denn billig sind die nicht. Trotzdem sind sie für qualitativ hochwertige und aktuelle Behandlung unabdingbar. Wäre mein Vater nicht zu all seinen bisherigen gegangen, so hätte er wahrscheinlich einen Ferrari ;)
Die richtig interessanten und wichtigen sind nämlich wie sonst auch die Internationalen und die sind meistens in den USA.
Ich hatte mal die Ehre meinen Vater zu einer hier in Österreich zu begleiten, um die Vorführung eines neuen Verfahrens auf Video aufzunehmen. Ich sag euch, ich geh nie mehr mit. Da kann man zuerst eine ewige (für mich langweilige da sehr detailliert) Präsentation aufnehmen und dann wie zuerst der Arzt die Behandlungsart zunächst vorzeigt und dann die restlich Kursteilnehmer diese Technik gleich ausprobieren und zwar AN LEICHENKÖPFEN (bzw was noch vorhanden ist)!!!
LG,
Snafu