EKKi: Script für Bannerwechsel, was ist falsch?

Beitrag lesen

Mahlzeit rab3,

Nein nein, Du brauchst die Zeilen nicht zu posten. Genau genommen hast Du bereits viel zu viel gepostet. Meine Glaskugel beschwert sich schon, dass sie viel zu wenig zu tun hat und mein Direct-Brain-over-IP-Interface langweilt sich seit Wochen ... tippe einfach noch ein paar belanglose "Beschreibungen" hier ins Forum - irgendwann wird sich schon jemand finden, der Dir alles Relevante aus der Nase zieht ...
Es hätte ja sein können, dass es schon reicht, die Fehlermeldung " ':' erwartet" zu sehen, um eine (erste) Diagnose abzugeben, da ich diese auch bei längerem Suchen nicht gefunden habe.

Naja, meine interne Fehlerdiagnose würde Dir in dem Fall mitteilen, dass ein Doppelpunkt erwartet wird. WARUM und WO dieser allerdings erwartet wird, kann man ohne Quelltext nicht sagen ... oder meinst Du, dass es nur genau EINE Möglichkeit und genau EINE Stelle für den Einsatz eines Doppelpunkts gibt?

Es handelt sich in beiden Fällen um folgende Zeile (Zeile 39 und 71), dort wird bei Zeichen 101 ':' erwartet:

document.write('<a href="'?PHPSESSID=a2421c6629ff43bf78529e192bd34b93 + url + '" target="_blank">');

Aha. Oder auch nicht. Wetten, dass das NICHT der gesamte Code ist?

Javascript läuft clientseitig ab. Bei Javascript-Problemen ist also AUSSCHLIESSLICH der Code relevant, der im Browser ankommt - vollkommen egal, was in der ursprünglichen HTML-, PHP-, ASP-, Perl- oder sonstwie-Datei steht.

Wenn Du also ein Javascript-Problem hast, poste bitte nur den Code, der auch im Client ankommt. Alles andere ist irrelevant und führt höchstens zu Verständnisproblemen oder Missinterpretationen.

in meinem Code jedoch steht die Zeile in folgender Form:

document.write('<a href="' + url + '" target="_blank">');

Aha. Aber wohl wahrscheinlich innerhalb irgendeines PHP-echos? Poste den Code, den Dein Browser auch sieht - s.o.

Kann in diesem ?PHPSESSID=a2421c6629ff43bf78529e192bd34b93 der Fehler liegen?

Höchstwahrscheinlich. Solange Du aber mit Nebelkerzen (AKA serverseitigem Code) um Dich wirfst, ist eine genaue Fehlerdiagnose nicht möglich.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|