rab3: Script für Bannerwechsel, was ist falsch?

Beitrag lesen

Mahlzeit rab3,

Ich habe mal eine index1.html gemacht und da die \ weggelassen.
Dort ist bei mir der Fehler weg und die Seite wird korrekt dargestellt.

Wieso hast Du sie überhaupt ursprünglich dorthin geschrieben?

Weil ich nur das Script gefunden und kopiert habe...

Was soll als "Platzhalter" dienen? Was genau hast Du dort im Quelltext (der Datei, die auf dem Server liegt) stehen?
Diese Zeile:
document.write('<a href="' + url + '" target="_blank">');

Was soll(t)en die \ an dieser Stelle?

Das weiß ich auch nicht...

Sie soll ja dann auf der Seite einen zufällig ausgewählten Link von den obigen dreien einfügen.

Das ist schon klar. Es geht um das Zusammensetzen des Strings. Lies Dir dazu doch bitte nochmal die <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm@title=entsprechenden Grundlagen> durch.

Mach ich. Ist wohl bitter nötig.

=> Ohne die \ funktionierts bei mir!

Mein Reden ...

Wahrscheinlich haben die den IE getäuscht, dass er gemeint hat, hier ist irgendwo PHP, und dann hat er das "rum-murcksen" angefangen.
Kann das sein?

Nein. Der IE (wie auch alle anderen Browser) interessieren sich in keinster Weise für die auf dem Server verwendete Skriptsprache (bzw. ob überhaupt eine verwendet wurde) - sie bekommen HTML (bzw. sollten es bekommen) und stellen es dar (bzw. versuchen es).

Lies Dir bitte auch hierzu die entsprechenden Grundlagen an ... Stichworte wären: HTTP, Webserver, Browser, HTML usw.

MfG,
EKKi

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, es sieht erstmal wieder so aus als würde es funktionieren.