Hi,
nach langer Zeit habe ich mal wieder (als GEZ Unterhalter) auch mal wieder in so ein Sender wie ARD geschaut und bin glatt bei dem Film "Mogadischu" hängengeblieben.
Ich war sehr schnell im Ban dieses Filmes und mir wurde das erste mal klar, dass es nicht nur Terror seit dem 9/11 gibt sondern schon in den 70ern... (da war ich noch nichtmal annähernd geplant).
Für mich persönlich war Terror bis zum 9/11 nie ein Thema, der 9/11 hat glaube ich alle auf der Welt- wie auch die Welt selbst- geprägt und verändert.
Ok, die von Mogadischu waren zwar nicht solche "Heilgen Krieger" und hatten wohl einen anderen Religiösen Hintergrund, aber sie hätten auf feiger weise sehr viele unschuldige Menschen getötet was für mich dann wiederum die gleichen sind, wie die Bombenleger der heutigen Zeit.
Alles schön und gut... also befinden wir uns voll im Krieg und keiner kann was machen... Ich meine Hitler konnte besiegt werden.. ein ganzes Land konnte befreit werden. Millionen von Soldaten haben das Leben gelassen und Hitler ne Kugel in den Kopf zu jagen.
Wieso können wir dann nicht einfach den Terror bekämpfen?
Ich habe mal gelesen es gibt da in der nähe von Afghanistan so ein zwischen Staat ohne "Rechtsprechung", da werden die Terroristen ausgebildet etc...
Wieso fliegen da die netten Jungs vom KSK, Marines oder GI´s nicht hin und machen dort den "Laden" dicht?
Ich begreife das alles nicht.... es haben jetzt schon sooo viele Menschen das leben durch Terror verloren.. warum wird da nicht hart durchgegriffen?
Wo bekommen die Terroristen die ganzen Waffen her? Es muss doch auffallen wenn 500 Tonnen an Gewehre durch die Welt geschmuggelt wird... ich kann nicht mal ne Flasche Wasser mit ins Flugzeug nehmen oder eine rote Ampel nachts um 3 überfahren ohne das es einer merkt....
Begreife nichts mehr...