Hi!
Und nebenbei bemerkt: Fruchtzwerge sind viel zu zuckrig, mit etwas mehr Geld könntest Du Dir einen vernünftigen Naturjoghurt für die lieben Kleinen leisten.
Den die kleinen Rotzloeffel aber nicht wollen.
Darauf kommts aber ja auch gar nicht an. Armut hat auch was mit Aktzeptanz zu tun. Im Kindergarten meiner Nichte(n) wurd schon letzten Monat runtergemacht, wer nicht schon wusste, dass er das komplette Barbie Blabaschloss mit Einrichtung und weiss ich was zu Weihnachten bekommt.
Es kommt auch nicht darauf an, reich zu sein. Dein Vater kann ne Maybachuhr[*] besitzen, aber der Vater deines Kumpel hat ne Rolex!!11!!ELF und faehrt nen aufgepimpten 911, deshalb bist du doof. Es kommt darauf an in der Masse mitzumischen und am besten soweit davon abzuheben dass die Masse grad noch merkt, dass man drueber ist. Wer das will aber nicht kann, ist halt arm und Aussenseiter.
Ich fuer meinen Teil mochte es mir leisten koennen, nicht in der Masse zu schwimmen und dabei gut wegzukommen. Das 'nicht in der Masse schwimmen' ist dabei kein Problem. Das gut dabei wegkommen aber schon. Autoradio kaputt? Kein Problem ich hab das Geld mir eines zu kaufen. Aber nicht das Geld um mir eines zu kaufen, dass ich will, mit dem ich mich wohl fuehle. (und ich mag mein standard Autoradio vom Hersteller, an irgendwelchen Luxuswuenschen liegts also nicht)
Solange mir das immer so geht, bin ich unzufrieden. Es ist ganz leicht: Ich arbeite nicht um in einer WG zu leben (auch nicht in einem 35 qm Kabuff), ich arbeite nicht, um Jahrelang einen Kredit von 2-3K abzuzahlen, Ich arbeite auch nicht, damit meine Kinder kein Nintendo haben koennen. So sieht's aus.
[*] Kenner duerften wissen, was ich meine. Wer es nicht weiss und sich denkt: "Ja, toll. Ne Uhr von der ich nie was gehoert habe. Wo ist da das Beispiel?" Ist selbst ein gutes Beispiel fuer meines. (Was nicht negativ ist)
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett