hi,
Hast du das, als du von "denen" gesprochen hast die "Ausländer für diese Misere verantwortlich machen"?
Ich sag nur; wer sich angesprochen fühlt, ist wahrscheinlich schuldig!
Wenn du leugnen möchtest, dass mit der öffnung der Grenzen zum Ossiland die Ausländerfeindlichkeit deutlich zugenommen hat, dann bist du einfach nur Ignorant, oder es passt dir einfach in den Kram, alles auf die Ausländer zu schieben.
Mir ist bewusst, dass auch vor der Grenzöffnung die Ausländerfeindlichkeit allgegenwärtig war, nur nicht so schlimm, wie nach der Grenzöffnung.
Das kannst _du_ mit deinem Horizont von 3,5 Quadratkilometern nur nicht nachvollziehen.
Damit kann ich ganz gu leben.
Wenn man keine Wahl hat bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Keine Angst, im rl würden wir uns nicht so lange "unterhalten".
Angst -- Angst -- Was weisst du schon von Angst?
Stimmt, im RL hättest du nach drei Worten einen Backpfeifenhagel um die Ohren, der sich gewaschen hat -- soviel zu Angst.
Man kann auch als Türke (sogar besonders als Türke) Rassist sein, auch in D-Land. Würdest du ein bisschen an deiner Selbstreflektion arbeiten, hättest du das leicht erkennen können. Und der Satz kam bewusst, absichtlich.
Bla Bla Bla. Was weisst du über mich? Ich habe einen Deutschen Pass, nicht weil es mir passt, sondern weil hier meine Heimat ist, ob es dir passt oder nicht. Ich kenne hier hundertschaften an Menschen aus meiner Umgebung, nur sind die einzigen, die ich Freunde nenne Deutsche -- von Geburt an, wenn du es so verstehst.
Ich bin mit Deutschen gross geworden, deren Familien und angehörigen, soviel zu deinem Mist von wegen Rassist.
Ja genau, ich hing mit deutschen ab, um Gründe zu finden, sie zu hassen ...
Ein Deutsch-Türke der sich das Recht nimmt... was denkst du eigentlich wer du bist?
Du Punker, ich bin deutscher; passt dir das nicht in den Kram? Kannst du das nicht akzeptieren? Schwierigkeiten mit Menschen mit Migrationshintergrund, die sich in Deutschland wie zuhause fühlen?
Wieviel "Ossis" kennst du?
Genug.
Wie lange hast du hier gelebt?
Seid meiner Geburt -- wahrscheinlich merkt man mir dass aber nicht an, vor allem, weil ich so schlechtes Deutsch schreibe.
Mit wie vielen hast du gearbeitet?
Bist du vielleicht Behindert oder so? Kannst du nicht lesen und das gelesene nur halbwegs verstehen?
Habe ich geschrieben, dass alle Ossis so sind?
Ich habe einfach mal behauptet, dass einige so sind, so wie ich mal Kackfrech behaupte, dass du Geistig eingeschränkt bist.
Dass du nur auf meine Ossi-Behauptung eingehst, bestätigt meinen Verdacht.
Du bist nur ne Luftnummer. Peinlich.
Was bist du? Ein Vollblut-Arier?
Ich schätze du redest genauso oberflächlich über die Türkei. (ein Land was bekannt für seine Ausländerfreundlichkeit ist</ironie>)
Tja, im raten bist du genau so schlecht, wie mit deinen Argumentationen.
Du merkst es einfach nicht oder? Ich will überhaupt nicht mit dir diskutieren, sondern wollte dich "nur" beleidigen.
Du bist wohl ein Bastard for Life!
--
„Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
I Have a Dream