Hi!
Auf einmal tat es doch der Standard. Und es war die eigene Entscheidung der Kinder, die sie dann auch in der Klasse vertreten konnten. Heute sind sie froh, dass sie so "geschult" wurden.
Das klingt gut und passt zu meiner Auffassung, dass man nicht unbedingt in der Masse schwimmen will. Aber man sollte es koennen, wenn man will.
Is bei meiner Nichte aehnlich. Sie will immer dass man ihr alles moegliche kauft. Also hab ich alle 3 Staffeln eines Animes gekauft. Je Staffel eine Box a 5 DVDs. Die Erste Box mit 2 DVDs hat sie zum Geburtstag bekommen, meine Schwester die anderen 3. Der Deal: sie kann fuer 5.- eine DVD bei meiner Schwester kaufen. Das muss nichtmal Geld, sondern kann auch nen kleiner Job im Haushalt sein.
Komisch, irgendwie hat sie in 6 Monaten keine ausgeloest. Eine hat ihr Freund fuer sie 'gekauft' und die anderen gabs dann wohl zum Nikolaus. Die naechste Box mit 2 DVDs stehen zu Weihnachten an. Mal sehen wann und wie die anderen 3 Scheiben dazukommen... ;)
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett