Hi!
ja, das ist mir manchmal auch ein rätsel - meine kunden packen screenshots ins word :D ums dann zu mailen
Warum machen die das? Weil sie wissen, dass man mit der Taste "Drucken" den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage kriegt, dann aber nicht anders wissen, wie man die Zwischenablage in eine Mail kriegt. Also: Word öffnen, "Einfügen", speichern, mailen, fertig.
Nein, nicht unbedingt. Wir haben ein Programm für Screenshots. Das geht von allein auf, wenn man einen macht. Einfach speichern (nur als BMP) und fertig. Das mit der Exceldatei geht tatsächlich als 'Tipp' rum, wie man das BMP kleiner bekommt... Da macht sich keiner Gedanken drum, wie etwas kleiner wird, wenn man noch was dazupackt. Mein Exkollege fand das bewundernswert und genial. Ein Hoch auf Microsoft! -.-'
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett