Steel: 2000x2000 große Bilder in BMP-Format anzeigen.

Beitrag lesen

Hi!

Och. Das klingt ja noch ganz niedlich. :) Aber trotzdem lustig.

Das passt bestimmt in mein Vorurteil ueber gut verdienende Leute.
derartige vorurteile hab ich nicht - ich habn ur vorurteile gegenüber der "schulbildung" vieler leute: lernen, durch die prüfung schumlen und dann in der praxis keine ahnung haben - solche leute kommen und gehen bei uns (meistens überleben die nicht eine woche)

Ja. Das kennt man. Nur kenn ich nicht, dass die nicht lange bleiben. Wenn man feststellt, dass man sich da nen Totalausfall geholt hat, hat dieser schon nen Festvertrag.

Komischerweise musste ich 2 Jahre auf einen solchen warten und der waehre beinahe nicht rechtzeitig hier gewesen. So dass er von unserem regionalem Personalchef persoenlich unterschrieben wurde und per Eilverfahren herkam. Die wollten wirklich nicht, dass ich versehentlich verschwinde, trotzdem war es ein riesen Krampf und waer beinahe daneben gegangen.

Besagte Leute allerdings, tendieren dazu, sofort einen Festvertrag zu bekommen und sich durch eventuelle Probezeiten zu schummeln. Nu is ja auch fuer die Meisten alles toal neu und nach der Probezeit kann man jemanden der auch nach 3 Jahren noch auf diesem Niveau ist kaum von jemanden unterscheiden der nach 3 Jahren fast jeden Job machen koennte... Deshalb gilt bei uns gewoehnlich auch, dass man solange einen Jahresvertrag bekommt bis es nicht anders geht. Nur eben jene 'Abi 1.0 immer super Abschlusstypen' ohne Ahnung von irgendwas scheinen eine eingebaute Sonderregelung zu haben. Und diese werden dann wirklich von Abteilung zu Abteiung gereicht. Da sie das aber ja freiwillig mitmachen muessen, muss ein anreiz geschaffen werden...

Naja. Wegbefoerdern funktionert super.

Als ich mich Anfang des Jahres mal zu ein paar Vorstellugsgespraechen beworben habe war hier highlive. Mein Supervisor wurde von seinem Manager angeschissen, als waers verboten oder koenne er was dafuer. Nur: ich habs diesen November mit Weihnachtsgeld nichtmal auf 2K netto gebracht, weil ich den Monat mal keine Mehrarbeit und Nachtstunden geschoben hatte. Weihnachtsgeschenke werden etwas karg ausfallen (Meine Schwester hat 4 Kinder). Ich sollte mich einfach daemlich anstellen, schaetze ich...

Daher (unter anderem) meine Vorurteile ueber besser Verdienende. Ihr scheint ja nen Filter zu haben. Ich hab in meinem Leben noch keinen solchen Filter gesehen. (Wuerd ja vielleicht sogar selbst drin haengen bleiben...)

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett