Jörg: Das Vista-Perium schlägt zurück

Beitrag lesen

Hi gary,

Bei Autostart ja. Aber nicht im Arbeitsplatz. Dort klickte man auf das CD-Laufwerk und dann ging der Ordner auf und man konnte den CD-Inhalt sehen. XP hat bei mir nie bei Einsicht auf die CD-Dateien angefangen was zu installieren... ganz sicher.

eigentlich habe ich da auch noch keinen Unterschied zu XP bemerkt.

Unter XP habe ich den IE vom Betriebssystem gelöscht. Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen oder entfernen... Haken bei IE wegmachen-fertig.

Das ging? Gut, das habe ich nicht getestet, weil ich den IE doch ab und zu mal brauche. Das geschilderte Verhalten hängt wahrscheinlich wirklich mit ActiveX zusammen, aber da kann Vista nichts dafür.

Das kommt halt immer darauf an, ob du die Kontrolle über deinen PC wünscht, oder - spitz formulier, der PC die Kontrolle über dich ausübt ;-)

Ehrlich gesagt habe ich da im Laufe der Zeit etwas umgedacht. Früher war ich auch froh, wenn ich alles selbst beeinflussen konnte. Jetzt ist es aber so, dass mir einfach die Zeit fehlt und ich froh bin, wenn mir Windows etwas Arbeit abnimmt. So finde ich es auch nicht schlecht, wenn mal etwas automatisch geschieht, wenn es denn sinnvoll ist. Das war es auch bis jetzt. Aber das ist sicher auch bei jedem unterschiedlich.

Was ich zuerst verflucht habe, war, dass beim Office 2007 die Menüs komplett umgestellt wurden. Bisher hatte ich alle Funktionen fast schon unbewusst per Tastatur aufgerufen, bei Office 2007 muss man nun immer erstmal suchen, wo was versteckt ist.

Das Problem (wobei ich es gar nicht mal als so großes Problem sehe) ist ja, dass unsere Kunden doch immer mehr umsteigen und wir so auch gezwungen sind, damit zu arbeiten.

Viele Grüße

Jörg