Christian Kruse: (Nicht-)Anzeige von Beiträgen

Beitrag lesen

你好 Andreas,

inclusive Kind-Postings? Wahrscheinlich ja - musst du ja, wenn du das von dir angesprochene Problem umgehen willst, die Kind-Postings in eine Ebene einzuhängen, in die sie nicht gehören.

Nein, die Kind-Postings bleiben bestehen. Das Problem ist auch nicht, die Kind-Postings in eine Ebene zu hängen, in die sie nicht gehören, sondern sie in die Haupt-Ebene zu hängen. So entstünde der Eindruck, dass mehrere Threads bestehen würden, was ja nicht der Fall ist. Neben ein paar technischen Problemen noch (es wäre mit der Infrastruktur nicht so einfach noch technisch einwandfreies HTML zu erzeugen, zum Beispiel).

[...] warum sollte ein Thread, dessen Ausgangsposting einer auszublendenen Kategorie entspricht, komplett ausgeblendet werden, obwohl in dem kompletten Thread z.B. kein einziges Posting dieser Kategorie mehr verfasst wurde?

Weil das Ausgangsposting n Kind-Postings haben kann, und nicht nur eins ;)

das ist ja keine Begründung ;) Wenn diese n Kind-Postings alle einer anderen Kategorie als (SERVER) entsprechen, ist es wiederum nicht ersichtlich, warum dieser Thread ausgeblendet wird.

Technische Gründe, wie gesagt. Wo sollte ich die direkten Kind-Postings des OP einhängen? Müsste dann ja, wie gesagt, das OP wieder einblenden, das wäre die Alternativ-Lösung gewesen.

Ein kleines Aber: allerdings nur, weil die Suche die Postings durchsucht, nicht die Threads.

Das war ja vorher bekannt ;)

Würde sie nämlich den Regeln der von dir oben genannten Definition folgen, müsste sie (bei einer angenommen Suchoption von z.B. "category:xyz") bei einem Knoten abbrechen, der nicht der Kategorie "xyz" entspricht und den Teilbaum komplett ignorieren.

Nochmal: das gilt nur, wenn das OP ausgeblendet wird. In den tieferen Ebenen ist das nicht mehr so wild.

再见,
 克里斯蒂安

--
Bauer sucht Frau! | Ich bin ja eigentlich kein Serien-Junkie…
Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
http://wwwtech.de/