Hallo,
Mais ne casse jamais ta propre tête!
Ne te fais pas de soucis, j'ai la tête dure. ;)
moi aussi, d'après ma famille et mes amis.
[Registry-Trick]
Da muss ich Dich enttäuschen...
Nö, ich bin nicht enttäuscht. Ich hab jetzt in meinem Dickkopf gespeichert, dass es da was gibt; und wenn mir das Problem mal begegnet, weiß ich ungefähr, wonach ich suchen muss.
welche DLL (die sich nicht löschen läßt) dafür verantwortlich ist, etc...
Wieso sollte sich eine DLL nicht löschen lassen? :-P
Gut, sie mag vielleicht wichtig für das System sein, das ansonsten nicht mehr läuft - aber löschen (oder umpatchen) lässt sie sich immer.
Meine beiden 98er-Rechner laufen seit drei bzw. sieben Jahren störungsfrei.
Habe ich etwas falsch gemacht oder Du Deine Systeme zu wenig ausgereizt? ;)
Keine Ahnung.
Aber ich muss auch dazu erwähnen, dass ich immer mit dem Bewusstsein an der Kiste sitze, dass kein System perfekt ist und jedes seine Grenzen und Schwächen hat. Und da ich die Grenzen und Schwächen von Windows im Lauf der Jahre recht gut kenne, meide ich sie schon ganz automatisch.
Ich will damit sagen, ich habe nicht selten täglich n Instanzen des IE offen, wenn ich wohl oder überl Bilder bearbeiten muss sind mehrere Bildbearbeitungsprogramme offen (wobei Speicherfresser wie Corel Draw oft dabei sind), und und und...
Okay, Corel Draw kenne ich nur vom Hörensagen. Aber ansonsten ist das eine Konstellation, die ich früher, als Win98 noch mein primäres System war, auch immer mal wieder hatte: Mehrere offene Browserinstanzen, Mailclient, vielleicht auch mal ein Bildbearbeitungsprogramm, MS Word, eine Compiler-IDE - und das oft in bunter Mischung.
Ich habe allerdings, wenn's eng wird, auch immer ein Auge auf den noch freien Arbeitsspeicher. Und wenn der gegen Null geht, fange ich selbst schon an, mich zu zügeln (schließe speicherintensive Anwendungen oder mache zwei Schritte, die theoretisch parallel gehen könnten, auch mal nacheinander).
Nur Firefox schafft es regelmäßig, den Arbeitsspeicher bis aufs letzte MB vollzumüllen, wenn ich ihn ausnahmsweise mal benutze.
Außerdem lahmt er. Vergleiche die Zeit, die der FF braucht, die Forumshauptdatei zu laden mit der des IE ;)
Mir brauchst du das nicht zu sagen ... ;-)
So, nun muss ich mich aber langsam auf die Socken machen. Bin bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeplant und will vorher noch ein paar kleine Einkäufe erledigen.
"Ich bin dann mal weg"
Martin
--
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
(Barbra Streisand, US-Schauspielerin)