Kai345: (Nicht-)Anzeige von Beiträgen

Beitrag lesen

[latex]Moin![/latex]

... oder die Kategorie "Zur Info" ausgeblendet hat (ob das sinnvoll ist, sei hier nicht Thema) bekommt er die Änderung nicht unbedingt mit. Jedenfalls bei mir funktioniert es irgendwie nicht, daß Kategorieänderungen einen Teilthread wieder einblenden, wenn der Ursprungsbeitrag zu einer ausgeblendeten Kategorie gehört.

Wie gesagt, ein ausgeblendeter Thread bleibt ein ausgeblendeter Thread, egal ob sich die Kategorie ändert oder nicht.

Und das erscheint mir völlig unlogisch. Wenn ich die Kategorie PHP ausblende (interessiert mich nicht) und das Thema zwischendrin auf Javasript geändert wird, erwarte ich , das mir *das* dann wieder angezeigt wird, denn ich habe _nur_ die Kategorie PHP ausgeblendet.

Zudem, _ich_ benutzte "Zur Info", um die Moderation auf das Doppelposting aufmerksam zu machen. Jeder, der den jetzt gesperrten Thread (Kategorie "Software") vorher lesen konnte, kann das auch jetzt noch tun, halt nur nicht mehr antworten. Und den Link zu diesem Thread (Kategorie "Zur Info") ist dort auch zu finden, auch wenn sich jemand "Zur Info" ausgeblendet haben sollte und den hiesigen Thread nicht in der Forumsansicht sieht.

Du siehst das jetzt zu sehr auf diesen konkreten Fall bezogen, ich denke dabei an alle Kombinationen von Kategorien. Und wenn jemand mitten im Thread das Thema ändert, und nicht extra einen neuen Thread eröffnet, der einen ggf. weiterleitet, bekommt man es (leider!!) eben _nicht_ mit. Ich persönlich empfinde das sogar als Bug.

Cü,

Kai

--
I got sunshine in my stomach, Like I just rocked my baby to sleep.
I got sunshine in my stomach, But I can't keep me from creeping sleep,
Sleep, deep in the deep.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]